Sonntag, 15. Mai 2016

Noch einmal Hufeisen und Glücksklee vereint :o)


Damit das Shirt auch ein richtiges Glücksbringer-Shirt wird, habe ich nicht nur den "Trefoil-Hearts"-Jersey in rosa zu dem passenden "Lina-Line"-Jersey ausgewählt, sondern auch die Hufeisen-Stickdatei aus der "I-love-horses"-Serie von I´m sew happy, die ich für Sabine getestet habe, appliziert und ein Stückchen Webband (ebenfalls von I´m sew happy) als Etikett zwischengenäht.





Das Langarmshirt, nach dem Schnitt Madita von Hedi näht, mit leichten Fledermausärmeln ist ein richtiges Lieblingsshirt meiner Tochter geworden und wir sind froh, dass sie es, mit gekrempelten Ärmeln auch noch prima mit 3/4-Ärmeln tragen kann. 







Der Schnitt ist wirklich prima zum patchen geeignet, wenn man entweder unbedingt verschiedene Stoffe kombinieren möchte oder wenn man zwar ein breites, aber nicht so langes Stück Stoff zur Verfügung hat. 





Ich nähe den Schnitt in Kaufgröße, verlängere ihn aber immer ein kleines Stück nach unten. 




Hier dann auch noch einmal in der Supermegaglücksbringerkombi ...




... Glücksklee und Hufeisen auf dem Shirt und Leggings aus dem "Lucky-Charm"-Jersey ;) 




Die Jerseys wird es, wie hier und hier schon erzählt, ab August/September in euren Lieblingsstoffshops (auch bei kekero-stoffe ;)) geben und sie können noch bis Ende Mai von den Stoffhändlern bei Hilco vorbestellt werden. 

Schnitt Oberteil: Madita von Hedi näht


Apfelgrünes Bündchen: Kekero-Stoffe


Die Jerseys wurden mir vorab von der Firma Hilco zur Verfügung gestellt. 


Alles Liebe und noch schöne Pfingsten
Claudia 

Kommentare:

miari by jenny hat gesagt…

Oh ja, klasse Shirt. Besonders diese grünen Bündchen find ich super, macht das Shirt zu was besonderem!
mmmmmhhhhh.... Pferdestickdatei ist ja mal ne Idee... ich muss weg!

GlG, Jenny

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Sehr schön sieht das aus, dachte auch gerade vor einigen Tagen dass ich meiner Mittleren mal ein Fledermausshirt nähen könnte, wird sie ja auch schon eine große Lady!

Liebe Grüße
Silvia